Der Landesvorstand schreibt die Beauftragung für die IT Betreuung vorerst ab 01.07.2014 bis zum 31.08.2014 (für den Landtagswahlkampf)aus. Für die Betreuung der IT, der offiziellen Webpräsenzen der Piratenpartei Sachsen sowie deren Social Media Accounts benötigen wir einen zentralen Ansprechpartner und Betreuer, der zeitnah Beiträge einstellt, die andere Menschen produziert haben sowie die grundsätzlich Administration der IT übernimmt. Eine Anwesenheit in der Landesgeschäftstelle der Piratenpartei an einem zentralen Wochentag ist dazu wünschenswert.

Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen (Ziele der Ausschreibung):
  • Betreuung der Kandidaten-, Kampagnen- und offiziellen Webpräsenzen
  • zentrale Koordination der Social Media Accounts der Piraten Sachsen
  • Anwendungsadministrierung der virtuellen Maschinen der Webpräsenzen sowie Betreuung des Lime Survey Tools
  • Unterstützung von Regionen die über weniger Ressourcen verfügen, durch die relativ gut aufgestellten KVs
  • Zusammenarbeit mit der bestehenden Saxn-IT
  • Gewinnung von WK-Helfern
  • individuelle Abstimmung über Zeitbudgets, bevorzugte Tätigkeiten, Einsatzgebiete
  • onboarding in die WK-Orga (“Wahlkampf-Piratenpate”)
  • zentrale Übersicht über verfügbare Helfer
  • Koordination als Service für alle Funktionsbereiche via mitmachen@

Für eine erfolgreiche Arbeit sind Kenntnisse im Bereich  IT Management, WordPress und Umgang mit Webservern hilfreich. Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an Konstanz, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft regelmäßig, kurzfristig tätig zu werden.

Auslagen und Reisekosten, die im Zusammenhang mit der Beauftragung anfallen werden erstattet.

Eine Datenschutzerklärung und -belehrung ist  obligatorisch. Reisebereitschaft ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns über deine kurze formlose Bewerbung, unter Angabe von telefonischen Kontaktdaten, an vorstand[at]piraten-sachsen.de.